Grünteekekse- ganz einfach gebacken

Heute habe ich mal wieder richtig Lust bekommen, zu backen. Und da ich gerade den Grüntee für mich entdeckt habe, kamen nur Grünteekekse in Frage.

Das Rezept ist total easy!
Was brauche ich?
150g Butter
150g Puderzucker
20g Grüntee
3 Eigelb
400g Mehl

Was muss ich tun?
Butter, Puderzucker und den Tee schaumig schlagen und das Eigelb dazu geben. Nach und nach auch noch das Mehl.
Das Ergebnis in Frischhaltefolie packen und für 30 Minuten in den Kühlschrank legen.
Danach, den Teig zu einer Wurst formen und Scheiben abschneiden.

Auf einem Blech platzieren und für ca 10 Minuten bei 190 Grad gold-braun backen lassen.

Die fertigen Kekse sind echt lecker. Und sehen toll aus!

20130501-164517.jpg

20130501-164455.jpg

Viel Spaß beim Nachbacken
Euer FreuleinSim

Advertisements

2 thoughts on “Grünteekekse- ganz einfach gebacken

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s