Surfen in Raglan

Wenn ich an Neuseeland im Sommer denke, kommt mir sofort das Bild von einem Strand und vielen Surfern in den Kopf!
Dieses Wochenende habe ich genau zu diesen Surfern gehört.
Den Surfkurs haben wir schon in Deutschland gebucht gehabt, ohne genau zu wissen, wo es eigentlich am Besten zum Surfen wäre. Im Nachhinein war das ziemlich dumm von uns. Aber glücklicherweise war der Surfkurs in der Stadt, wo es die schönsten Surfstrände geben soll. In Raglan.
Raglan liegt an der Westküste der Nordinsel und ist ein kleines beschauliches Örtchen. Das Hostel in dem wir untergebracht waren lag etwas außerhalb, sodass wir mit einem Shuttle abgeholt wurden.
Gleich nach der Ankunft ging es auch schon zum Theorieunterricht. Ich war ganz dankbar, dass die Surflehrer das ganze so genau erklärt haben, wie man auf das Brett stehen muss. Ich hätte nämlich keine Ahnung gehabt!
Während des Theorieunterrichts, waren wir uns alle noch sicher, dass wir das ohne Probleme hinbekommen werden. Ging ja ganz easy auf dem Boden.
Angekommen am Strand war die erste Herausforderung aber uns in den Wetsuit zu quetschen.
Dann nochmal kurz das Aufstehen im Sand geübt bevor es ins Wasser ging.
Die Wellen waren an diesem Tag perfekt für Anfänger geeignet, worüber ich sehr dankbar war!
Und dann zeigte sich auch schnell, dass wir uns sehr überschätzt haben.
Die erste Welle kam und ich wurde unter Wasser herum geschleudert.
Und so ging es ungefähr die ganzen 2 Stunden in denen wir im Wasser waren.
Am Abend taten mir dann schon alles vom Brett tragen und paddeln weh.
Am zweiten Tag, klappte die Sache dann schon besser! Ein paar wenige Male stand ich sogar auf meinem Brett. Gefühlt wie ein richtiger Surfer habe ich mich allerdings nicht. Aber wir hatten richtig viel Spaß!
Eine tolle neue Erfahrung, die ich in der letzten Woche in Neuseeland noch machen durfte!
Am Sonntag geht es nach Australien und ich freue mich jetzt schon riesig.

Euer freuleinSim

3 thoughts on “Surfen in Raglan

Leave a Reply

